Fußball - Frauen - 2. Platz beim Neujahrsturnier

Verdienter 2. Platz beim Neujahrsturnier des SV Einheit Bräunsdorf

Ein lohnender Ausflug führte unsere Frauenmannschaft am Samstag den 09.01.2016 nach Brand-Erbisdorf zum Neujahrsturnier des SV Einheit Bräunsdorf. 5 Teams gingen an den Start.
Zum Eröffnungsspiel begegneten wir Fortuna Langenau und siegten mit einem klaren 3:0 „Ein super Gefühl!“ Die Partie gegen den Zuger SV blieb bei einem 0:0. Doch beim Spiel gegen den Turnier Favoriten Chemnitzer PSV unterlagen wir unglücklich 1:0.
Ein vermeidbares 1:3 kassierten wir gegen den Gastgeber SV Einheit Bräunsdorf wo wir etwas leichtsinnig in das Spiel gegangen sind. Aber da im letzten Spiel Fortuna Langenau gegen den Zuger SV noch ran musste, war noch alles offen. Da sich die beiden Teams mit einem 2:2 trennten, konnten wir uns über den 2. Platz freuen und somit unseren 1. Pokal mit nach Hause nehmen.
Wir hoffen sehr, dass dieser Erfolg uns für die weitere Saison Auftrieb gibt.

Aufstellung: Kim Aßmann, Julia Heidrich, Marleen Wachs, Lara Ehrlich, Luisa Volkmer, Theresa Scheller, Maria Jakob
Trainer: R. Thiele, B. Platz, C. Hoffmann-Ehrlich