Fußball - F-Jugend - Zweiter Sieg in Folge

Nach einer langen, harten Schulwoche wollte man Samstag Morgen endlich mal ausschlafen aber auf unserem Stundenplan stand "Anstoß 9:00 Uhr beim Großenhainer FV 90 dritter Mannschaft".

Also stand der ein oder andere von uns etwas später oder früher auf und wir machten uns dann pünktlich zur Abfahrt bereit. Nach der langen Fahrt hatte nun auch der letzte von uns ausgeschlafen und die letzten Happen seines Frühstück verdaut. Schnell noch umziehen und dann ging es auch fast schon los aber erst noch fix zur Trainerrunde, wo nochmal auf unseres letztes Spiel mit unseren Stärken und Schwächen hingewiesen wurde und der klaren Aussage "Hier ist was zu holen" gingen wir in die erste Halbzeit.

Wir merkten sofort das wir hier einen absoluten Gegner auf Augenhöhe hatten. Auf unserer und gegnerischen Seite wurden aber klare Chancen nicht genutzt. Doch irgendwann muss der Ball ja mal im Netz zappeln und somit konnten wir durch eine direkte Ecke unsere Trainer und Fans endlich Jubeln lassen und wir übernahmen den Spielverlauf für uns, wo der Ball durch saubere Spielzüge des öfteren im Netz des Gegners hängen blieb.

Mit einem guten Polster im Nacken gingen wir in die zweite Halbzeit, was es aber durch eine kurze Unaufmerksamkeit ins schwanken geraten ließ. Ein kurzer Muntermacher unserer Trainer brachte den Deckel auf den Topf und die nächsten 3 Punkte gingen mit nach Hause. Ein großer Dank geht nochmal nach Großenhain für dieses tolles und leistungsgerechte Spiel.

Text: Sascha Schröder