Fußball - E- und D-Jugend Trainingslager

Trainingslager Sportpark Rabenberg 07. bis 09. Juli 2023

Fußball E-Jugend SV Lok Nossen/Siebenlehner SV und D-Jugend SV Lok Nossen

Noch schnell das Zeugnis abgeholt und schon ging es los. Kurz nach dem Mittag starteten wir am Freitag, den 07. Juli 2023 in Richtung Erzgebirge. Unser Ziel war der Sportpark Rabenberg, wo wir zusammen unser 1. Trainingslager absolvieren wollen.

Endlich angekommen, wurden die Zimmer aufgeteilt und dann hieß es schon, ab zur 1. Trainingseinheit auf jeweils einem Rasen- und Kunstrasenplatz. Puh, da kamen wir teilweise schon ganz schön ins Schwitzen. Dann hieß es ab unter die Dusche und Betten beziehen. Ein leckeres Abendessen vom Buffet rundete unseren ersten Tag ab. Am Abend spielten wir Jungs alle zusammen Beach-Soccer und anschließend ein kleines Match auf dem Kunstrasenplatz, bevor es in die verdiente Nachtruhe ging.

Am Samstag war der Terminkalender voll. So starteten wir 8:00 Uhr mit einem gemeinsamen und sehr leckeren reichhaltigen Frühstück. Dann ging es ab zu einem kleinen Waldlauf mit anschließender Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen trainierten wir unser Gleichgewicht auf dem Barfußpfad und gönnten uns eine kleine Abkühlung beim Wassertreten, denn anschließend hieß es für die E-Jugend ab zum Inlineskaten. Wir hatten viel Spaß, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Kurz entschlossen legten wir noch ein kleines Floorball-Match ein. Die D-Jugend übte sich beim Teambuilding, was zwar schwer anlief aber dann jedoch perfekt lief und den gewünschten Erfolg brachte.

Anschließend startete unsere 2. Trainingseinheit, wir versuchten uns an Fußballtennis und ein paar Ballübungen. Nach ein paar abschließenden Torschüssen lockte uns schon der Geruch von leckeren Grillwürsten und Steaks an den Tisch. Zum Abschluss des Abends kickten wir wieder alle (E- und D-Jugend) auf dem Kunstrasenplatz eine Mini-WM, bevor wir alle frisch geduscht ins Bett fielen.

Sonntag hieß es nach dem Frühstück: Sachen packen! Nachdem wir alles in den Autos verstaut hatten, stand erneut eine Trainingseinheit an. Wir gingen es aber langsam an, denn die Sonne stand schon hoch am Himmel. Wir zogen ein kleines Resümee unseres Trainingslagers, ein paar Jungs spielten Volleyball und andere Fußball. So wie jeder Lust hatte. Nach dem Mittagessen starteten wir dann Richtung Heimat und nach 1,5 h Fahrt empfingen uns unsere Eltern. Sie waren schon gespannt auf unsere Berichte.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern und Betreuern sowie Sponsoren und natürlich auch bei unserem Verein, dem SV Lok Nossen und Siebenlehner SV. Es war ein sehr gelungenes Trainingslager und alle Jungs sind wieder ein Stück zusammengewachsen. Lobend möchten wir das Miteinander beider Jugendmannschaften erwähnen.

Text: Trainerteam

Fotos: L. Kürth