Fußball E-Jugend - Endlich wieder Fußball!!!

Saisonstart bei unserer E-Jugend

Endlich wieder Fußball!!!

Unter diesem Motto startet unsere E-Jugend in die neue Saison.

Diesmal als Meisterschaftsrunde, dass heißt, Hin und Rückrunde werden ausgespielt.
Die Spielzeit pro Spiel sind 50 Minuten und wir spielen Fair Play, sprich die Spiele werden nur 1:0, 0:1, 0:0 gewertet, egal wie hoch das offizielle Ergebnis ist.

Aber nun zum ersten Spieltag, am 13.09.20
Gegner der Partie war der Meißner SV 2.
Gespielt wurde auf dem heimischen Muldentalsportplatz.
Die ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel, konnten uns sauber durchsetzen und den Ball behaupten.
Doch dies verpuffte ganz schnell und somit wurde der Gegner zum Platzhirsch und fuhr mit 3 Punkte nach Hause.

Nun hieß es Mund abwischen.

Fuhren wir ja am 19.09.20 schon zum nächsten Spiel zu Fortschritt Meissen.
Diesmal waren die Jungs vollmotiviert.
So drückte man von Minute 1 bis 50 und ließ dem Gegner wenig Möglichkeiten.
Endlich belohnten wir uns mit dem ersten 3er, weil der Ball gespielt wurde, wir wieder eine Mannschaft waren und jeder bis zum Schluß kämpfte.

Ein großer Dank gilt unseren Fans die uns bei Heim und Auswärtsspielen begleiten. Wir sehen uns dann am 27.09.20 um 9:30, gegen Saxonia Nauwalde, auf dem Muldentalsportplatz.

Sport Frei!!!
(Text: S. Schröder)