Fußball - D-Jugend - Zeitumstellung zum Derby

SV Deutschenbora - SV Lok Nossen 2:3 (2:0)

26.03.23 und es ist Derby-Tag!

Also hieß es Treff 8:45 Uhr auf dem Sportplatz Deutschenbora. Doch wie es nicht hätte sein sollen, hatte der ein oder andere die Zeitumstellung verschlafen. Schließlich konnte das Spiel trotzdem pünktlich angepfiffen werden.
Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften waren dann alle im Derbymodus. Wir liefen den Gegner ordentlich an und hatten die ein oder andere Torchance. Doch Deutschenbora löst es clever über ihr Konterspiel und so gingen sie in Minute 9 in Führung. Definitiv waren hier von uns noch nicht alle wach. Minute 13 gleiche Situation und wir kassieren das zweite Tor. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit waren dann ein Hin und Her. So gingen wir mit dem 2:0 Rückstand in die Halbzeit.
Jungs wir müssen uns hier voll reinhauen, dann ist was drin... Ja und so sollte es auch sein. Wir erhöhten deutlich den Druck. Deutschenbora hielt aber straff dagegen. Was für ein Derby!
Jetzt kommen aber unsere letzten Minuten. Ja, Minute 50, das 2:1 und noch ein "Ja" in Minute 54. 2:2 was nun, wir sind wieder im Spiel. Doch jetzt kommt's, 2:3 in Minute 60 und damit Derbysieger 💪🏻.
Ein ganz großer Dank an den SV Deutschenbora für ein sportliches, faires Spiel.

Sport Frei Lok!!!

Text: Sascha Schröder