Fußball - D-Jugend - Pokal Achtelfinale

Fußball - D-Jugend - Pokal Achtelfinale

Fußball - D-Jugend - Pokal Achtelfinale

Fußball •

SV Lok Nossen - TSV 1862 Radeburg 4:0 (3:0)

Zum Buß- und Bettag, Pokal Achtelfinale auf heimischen Rasen.

Der Wettergott war an diesem Pokaltag wieder voll bei uns und beschert uns das beste Fußballwetter gegen den TSV 1862 Radeburg.

Kaum ausgeschwitzt vom letzten Punktspiel gehen wir direkt ins Pokalspiel. Mit Radeburg haben wir schon ein recht ordentliches Los bekommen.
Das merkte man auch von Anfang an.
Radeburg drückte mit der kompletten Mannschaft permanent und dies nicht wenig. Aber Wir standen kompakt in der Abwehr und ließen nichts produktives für Radeburg zu.
Im Gegenzug nutzten wir unsere Konter, was sich auch belohnt.
In Minute 4 setzen Wir den ersten Akzent und damit auch das 1:0.
Wir wurden mutiger und liefen nun die ersten Bälle des Gegners an.
Wobei wir sagen müssen, es ging an unsere Grenzen.
Ein zügiger Ball von beiden Mannschaften wurde gespielt und beide ließen ihre Chancen liegen. Dann aber ein schneller Konter von uns. Der Ball wurde aus der Abwehr über das Mittelfeld in den Sturm gespielt. Minute 29 das 2:0.
Jetzt waren alle heiß und mit dem Halbzeitpfiff das 3:0.

"So Jungs mal kurz runterfahren und weiter geht's". War die Halbzeit Ansprache.

Wir spielten unseres Spiel so weiter und es sollte auch Erfolg bringen. In Minute 37 klingelt es zum 4:0.
Jetzt noch gute 23 Minuten durchhalten und es brennt nichts mehr an.
Wir haben es durch eine gute Mannschaftsleistung geschafft.

Viertelfinale wir kommen.

Ein Dank geht an den TSV 1862 Radeburg für ein sportliches und faires Spiel.


Sport Frei LOK!

Text: Sascha Schröder

Zurück