Fußball - D-Jugend - Heimspiel gegen die 2. von Coswig

SV Lok Nossen - Coswiger FV 2. 4:1 (2:0)

Heimspiel gegen Coswiger FV 2.

Schaut man sich mal die Tabelle an, kann man schon stolz auf die Jungs sein für ihre erste D Jugend Saison. Mit Tabellenplatz 7stehen wir sehr gut im Mittelfeld der Liga. Dazu stellen wir noch die fast beste Defensive dieser Staffel.
Sowas sollte man auch öfters mal erwähnen!

So aber nun hinein ins Spiel. In den ersten Minuten nahmen sich beide Mannschaften nichts. Fehlt jedoch bei uns sowie beim Gast aus Coswig der zwingend Torabschluss.
Unsere Abwehr stand sehr solide und holte einige Bälle vom Fuß des Gegners. Wir erhöhten den Druck und kamen nun endlich zu Einzelaktionen.
Coswig hielt weiter dagegen aber nach einem Eckstoß landet der Ball hart im gegnerischen Tor.
Das 1:0, in Minute 12, brachte Aufwind. Somit konnten wir aus spitzen Winkel zum 2:0, in Minute 14, erhöhen. Leider ließen wir nun wieder viele Chancen liegen und wollten es über das spielerische lösen.
Warum auch nicht!
Also gingen wir erstmal mit 2:0 in die Halbzeit.
Nun wollten wir aber mehr. Sichere 3 Punkte sollten im Muldental bleiben. So kam es dann auch in Minute 41, ein sauberer Pass und Torabschluss. 3:0!
Die Gäste nahmen alle Kräfte zusammen und kamen in Minute 46 zum 3:1.
Jedoch machten wir kurzer Hand nun endlich den Deckel drauf und trafen 5 Minuten vor Abpfiff zum 4:1.

Großen Dank an den Coswiger FV 2. für ein sportliches, faires Spiel.

Sport Frei Lok!!!

Text: Sascha Schröder