Fußball - D-Jugend - gleich wieder Radeburg zum 1. Advent

SV Lok Nossen - TSV 1862 Radeburg 2:3 (1:3)

Heimspiel zum 1. Advent.

Unser Muldental-Sportplatz präsentierte sich pünktlich zum 1. Advent, in einem schönen weißen Kleid. Was jedoch die Sonne schnell wieder zu nichte machte.
Doch es sollte vorm Spielbeginn gegen den TSV 1862 Radeburg noch etwas weihnachtlich bleiben.
Denn die "Erste Hilfe Schule Dresden", von Karsten Olzmann, überreichte uns neue Trikots und Trainingsjacken.
Vielen Dank nochmal dafür und auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Aber nun zum Spiel!

Mit dem Anpfiff machten beide Mannschaften ordentlich Druck.
Chancen auf beiden Seiten wurden aber nicht effektiv genutzt und so blieb das Spiel erstmal Torlos.
Radeburg kam dann jedoch in Minute 10 zum Zug und machte das 0:1.
Kaum 2 Minuten später mussten wir uns mit dem 0:2 vergnügen.
Leider waren wir in dieser Zeit nicht mehr bissig genug, was uns auch die 2 Tore bescherrte.
Doch dann Minute 15 endlich der Anschlusstreffer zum 1:2. Wo wir uns stark durchsetzen konnten.
Aber wieder mussten wir kurz darauf hin in Minute 18 den Ball aus den Maschen holen. Mit dem 1:3 ging es in die Halbzeit.

Über die Halbzeitansprache unserer Trainer brauchen wir nicht Reden. Ihr könnt es euch denken.

So gingen wir auch arangierter in die zweite Hälfte und konnten das Spiel mehr auf uns ziehen.
So machten wir in Minute 44 den Anschlusstreffer zum 2:3.
Wir erhöhten weiter den Druck. Ein Unentschieden sollte noch drin sein aber leider mussten wir uns mit der 2:3 Niederlage zufrieden geben.

Im großen und ganzen war es ein schönes Spiel.
Danke an den TSV 1862 Radeburg für ein sportliches und faires Spiel.

Sport Frei LOK!

Text: Sascha Schröder