Fußball - Bambini - Geglückter Neuaufbau in der Abteilung Fußball

Geglückter Neuaufbau in der Abteilung Fußball

Wer sich donnerstags mal auf den Sportplatz nach Nossen verirrt hat, ist wahrscheinlich in den Genuss gekommen, unsere Jüngsten zu beobachten.
Unser langjähriger Jugendtrainer Peter Virchow hatte sich letzten September aufgemacht, eine ganz neue Jugendmannschaft aufzubauen. Mit seiner Erfahrung, Geduld und ganz viel Engagement hat er seit dem jede Woche ein Training für unter 7-jährige angeboten. Mittlerweile sind es 9 Kinder, welche fast regelmäßig zum Training kommen.
Unterstützt wird Peter auch von einem Vater, Sascha Schröder, der uns hoffentlich demnächst als Co-Trainer zu Verfügung steht.
Im neuen Spieljahr ab Mitte August wollen wir mit dieser Mannschaft in die Saison der F-Jugendlichen im Kreis Meißen starten. Die F-Jugend spielt auch im kommenden Jahr das System der „Fair-Play-Liga“. Dabei gibt es keinen Schiedsrichter und die Spieler entscheiden zum größten Teil allein, ob der Ball im Tor oder im Seitenaus landet. Ebenso werden Fouls direkt von den Spieler ohne Eingriff von Außen geahndet. Die Trainer sind rein als motivierende Betreuer am Rand zugegen. Am Ende zählt dann nur ein 1:0 für einen Sieg, ein 0:1 für eine Niederlage oder ein 0:0 für ein Unentschieden. Die Anzahl der wirklich erzielten Tore ist somit zweitrangig und der Spaß am Fußball steht im Vordergrund.
Für unsere Mannschaft suchen wir aber noch Unterstützung für alle Jahrgänge ab 2009 und Jünger! Kommt einfach mal auf den Sportplatz zu einem Probetraining. Die aktuellen Informationen erhaltet ihr hier auf unserer Seite unter der Abteilung Fußball.

Bilder: S. Flachenecker