Fußball - B-Jugend – Sieg in Zabeltitz

FV Zabeltitz - SpG Nossen/Marbach/Gleisberg 0:1 (1:2)

Zabeltitz - Samstag, 19.03.2016 - 10:30 Uhr

Am Samstag sind wir zum Auswärtsspiel nach Zabeltitz gereist. Beim Tabellenletzten waren die Vorzeichen eigentlich klar verteilt. Dennoch haben wir vor dem Spiel deutlich vorm Gegner gewarnt, zumal bei uns einige Stammkräfte gefehlt haben. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und auch einige gute Gelegenheiten. Theo Lantzsch bescherte uns in der 15 Minute die Führung. Nach einem Dribbling durch den Strafraum schoss er dann vorbei am Torwart ins lange Eck. Insgesamt haben wir aber viel zu wenig aus unseren Gelegenheiten gemacht und die Gastgeber zu wenig attackiert. Im Mittelfeld warteten wir auf die Bälle, anstatt diese aktiv zu holen. In der zweiten Hälfte dann ein etwas verbessertes Spiel, aber ohne nennenswerte Ergebnisse. Als dann noch unser Keeper den Ball vor dem Strafraum in die Hand nahm wurde es gefährlich. Den Freistoß konnte er aber dann gleich entschärfen. In der 63. Spielminute erlöste uns dann erneut Theo mit seinem zweiten Treffer. Er ging in den Strafraum, verzögerte sehr lange und traf an dem bereits am Boden liegenden Torwart vorbei zu Entscheidung. Gegen Ende haben wir uns dann zu sehr zurück genommen und noch unnötigerweise den Anschlusstreffer kassiert. Das Ergebnis konnten wir dann über die Zeit retten. Alles in allem ein Sieg ohne das dieser besonders erwähnenswert wäre. Bedanken möchten wir uns bei Frau Schelauske, die kurzfristig mitgefahren ist obwohl ihr eigener Sohn krank zu Hause lag. Ansonsten hätten wir nicht genügend Autos gehabt. Vielen Dank!

Spielauswertung auf fussball.de

Aufstellung: Lucas Starke, Johannes Wiesner, Nick Messner, Eric Stelzner, Markus Bock, Steve Schwalbe, Theo Lantzsch, Hannes Weinhold, Axel Böhme, Kai Mey, Vincent Klein-Kremer, Jakob Stelzner

Bilder: S.Schelauske