Fußball - B-Jugend – Heimsieg gegen den Tabellennachbarn

SpG Nossen/Marbach/Gleisberg - SpG Priestewitz/Merschwitz 3:1 (2:0)

Marbach, 17.04.2016

Am Sonntag kam die SpG Priestewitz/Merschwitz nach Marbach. Bei sehr nassen Verhältnissen und schwerem Boden war auch viel Kampf angesagt.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit mehr Spielanteilen beim Gegner haben wir aber die effektiven Akzente gesetzt  Theo Lantzsch setzte sich nach einem langen Abstoß im 1 gegen1 durch und schob in der 13. Minute zum 1:0 an. Weiterhin haben wir noch einige Chancen erarbeitet, bevor uns der Gegner nach einer Flanke half. Die straffe Hereingabe wurde vom Verteidiger ins Tor geklärt. 2:0 zu Halbzeit. In der zweiten Hälfte setzte dann die allgemeine Erschöpfung ein. Der tiefe und rutschige Rasen machte ein ordentliches Aufbauspiel kaum möglich. Chancen gab es auf beiden Seiten, bis Lukas Starke nach einer Ecke in der 75. Minute mit einem schönen Kopfball den Ball im langen Eck versenkte. Nach dem erneuten Anstoß bekamen wir dann unmittelbar danach den Ehrentreffer, weil wir im Strafraum nicht konsequent zu Ball gegangen sind.

Mit dem Endstand von 3:1 gegen den Drittplatzierten haben wir aber unseren zweiten Platz vorerst gefestigt.

Spielauswertung auf fussball.de inkl Videos

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Eric Stelzner, Markus Bock, Nick Messner, Steve Schwalbe, Theo Lantzsch, Hannes Weinhold, Axel Böhme, Tim Hilliger, Alexander Zehle, Josua Ritter, Johannes Wiesner, Noah Dienelt, Felix Höber, Lucas Starke

Bilder: T. Weinhold