Fußball - B-Jugend – Auswärtssieg in Lampertswalde

SpG Lampertswalde/Ebersbach/Kalkreuth - SpG Nossen/Marbach/Gleisberg 1:2 (1:1)

Sa, 26.09.2015 – 14:00 Uhr

Am 26.09.2015 waren wir in Lampertswalde zu Gast. Nach einer Niederlage wollten wir an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Gegen die gewohnt körperbetont spielenden Gastgeber haben wir aber versucht den Ball schnell zu spielen und den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Gleich in den ersten Minuten war das Spiel noch sehr ausgeglichen, als wir mit unserem ersten guten Angriff über die rechte Seite gleich den Ball in die Zentrale spielen konnten und Vincent Klein-Kremer den Ball im Netz unterbrachte. Wir Konnten weitere gute Angriffe starten haben aber sofort Probleme bekommen, wenn wir in der Verteidigung nicht energisch eingegriffen haben. In der elften Spielminute kamen die Lampertswalder durch die Zentrale, haben den Ball in den Strafraum gespielt und dann mit einem klugen Pass in den Rücken der Abwehr den Stürmer freigespielt. Dieser schoss dann ungehindert zum Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit hat sich das Spiel relativ ausgeglichen gestaltet. Die klareren Chancen hatten aber wir.
In der zweiten Halbzeit konnten wir an die Leistungen anknüpfen. Nach einem schönen Dribbling in den Strafraum wurde Tim Hilliger von den Beinen geholt. Der kleinlich pfeifende Schiri zeigte sofort auf den Strafstoßpunkt. Nach etwas Uneinigkeit über den Auszuführenden nahm sich Markus Bock die Kugel und scheiterte leider am Keeper. Noch in diesem Angriff setzte aber Theo Lantzsch Sekunden später einen schönen Fernschuss in den linken oberen Winkel. Bis zum Schluss war das Spiel dann wieder ausgeglichen obwohl die Gastgeber mehr auf den Ausgleich drückten als wir auf die Entscheidung. Das Spiel haben wir gut über die Runden gebracht und den nächsten Sieg eingefahren.

Spielauswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Johannes Wiesner, Eric Stelzner, Markus Bock, Theo Lantzsch, Steve Schwalbe, Axel Böhme, Vincent Klein-Kremer, Hannes Weinhold, Josua Ritter, Nick Messner, Tim Hilliger, Jakob Stelzner

Bilder: T. Weinhold