Fußball - B-Jugend – Auswärtspleite in Miltitz

SpG Miltitz/Barnitz/Deutschenbora - SpG Nossen/Marbach/Gleisberg 3:0 (1:0)

Miltitz, Sonntag 05.06.2016 – 10:30 Uhr

Am vorletzten Spieltag waren wir zu Gast in Miltitz.  Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an diesem Tag eine Unsicherheit und Unentschlossenheit an. Pässe aus der Defensive landeten direkt beim Gegner oder wurden blind nach vorn geschlagen. Wenn wir uns Einzelsituationen erspielt hatten, fehlte dann der Blick für den besser postierten Mitspieler. Ganz anders agierten an diesem Tag die Gastgeber. Entschlossen, kämpferisch und mit guter Laufarbeit haben sie uns das Leben schwer gemacht.

Bereits in der 10. Spielminute waren die Gäste erneut in unserem Strafraum und nach einem Handspiel zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt. Den Elfmeter verwandelten Sie sicher und ohne Chance für unseren Keeper zum 1:0 Rückstand. Im Verlauf hatten die Miltitzer dann noch Gelegenheiten auf 3 bis 4 weitere Tore. Einzig unser Torwart wusste dies zu verhindern.
Nach der Halbzeit änderte sich bei uns gar nichts. Teilweise wirkte das agieren lust- und kraftlos. Symptomatisch dafür haben wir uns in der 46. Minute den Ball hinten leichtfertig hin und her geschoben. Das nutzen die Gegner und erhöhten auf 2:0. Bei uns entstand kein Aufbäumen gegen die Niederlage, im Gegenteil, wir machten noch Räume für den Gegner frei. Ein schöner Diagonalpass durch unsere Abwehr wurde dann noch zum 3:0 Endstand genutzt.
So darf man ein Spiel nicht verlieren, ohne Kampf, Willen und der notwendigen Einsatzbereitschaft!

Wir haben nun noch ein Heimspiel und können uns angemessen in die Sommerpause veranschieden.

Spielauswertung auf fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Markus Bock, Nick Messner, Eric Stelzner, Steve Schwalbe, Johannes Wiesner, Theo Lantzsch, Hannes Weinhold, Vincent Klein-Kremer, Axel Böhme, Kai Mey, Jacob Stelzner

Bilder: T. Weinhold