Freundschaftsspiel im Dart

Dart •

Am 10.06.2023 fand ein Freundschaftsspiel im Steeldarts zwischen dem SV LOK Nossen und den Dartsfreunden vom SV Diera-Zehren statt. Anwurf war 11.00 Uhr auf dem Muldentalsportplatz in Nossen.

Für den SV LOK Nossen gingen Leon Lantzsch, der gleichzeitig auch der Mannschaftskapitän war, sowie Jonas Feldmann, Markus Hettmann und Pascal Zursiedel an den Start. Bei den Gästen traten an: Paul Fleischer, Lars Kiste, Marcel Kurz, Martin Reschke und ihre Teamkapitänin Vanessa Odrig. Zur Halbzeitpause stand es 29:5 Legs und damit 9:1 in Set-Gewinnen für den SV LOK Nossen.

Damit unsere Ersatzspieler auch noch zum Zuge kamen wurde in der Halbzeit fast die komplette Mannschaft ausgetauscht, nur Markus durfte weiterspielen. Für Jonas kam Henry Raußeck, für Leon kam Philipp Kaiser und Pascal wurde durch Jens Strigl ersetzt. Die 2. Spielhälfte ging auch wieder relativ klar an den SV LOK Nossen, mit 24:13 Legs und in Setgewinnen 8:2. Am Ende stand ein Ergebnis von 53:18 in Legs und ein deutliches 17:3 in Setgewinnen.

Es gab zwei Bestleistungen zu verzeichnen, beide kamen von Markus. Er warf einmal die Höchstpunktzahl von 180 und er hatte ein Shortleg mit 18 Pfeilen.

Wir bedanken uns bei den Dartsfreunden vom SV Diera-Zehren für die gute Stimmung an diesem Tag und freuen uns schon auf ein Rückspiel. Außerdem danken wir wieder unserem Leon, der für die Organisation und Durchführung dieses Spiels verantwortlich war.