Erster Sieg in der Saison!

Volleyball •

Am 21.10.23 stand für die Volleyball Damen der erste Heimspieltag an. Mit Vorfreude auf die beiden Spiele und Neugier auf die uns unbekannten Mannschaften, starteten wir 14 Uhr mit dem ersten Spiel gegen Dresden-Coschütz.

In diesem gelang es uns mit einer stabilen Abwehr, guten Blockaktionen und effektiven Angriffen innerhalb von drei Sätzen unseren ersten Saisonsieg zu feiern! (25:18, 25:22, 25:10)
Im zweiten Spiel gegen Crostau wollten wir an dem überzeugenden Spiel von zuvor anknüpfen. Im ersten Satz gelang uns das auch gut. In den darauffolgenden Sätzen fingen wir immer gut an, führten jeweils mit vier oder fünf Punkten und schafften es dann aber nicht gegen die starken Damen aus Crostau den Vorsprung zum Satzgewinn zu vollenden. Wir verlieren somit leider 1:3 (25:19, 21:25, 21:25, 26:28).

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die in der Halle waren und uns unterstützt haben!

Das nächste Spiel ist am 11.11.23 gegen VCO Dresden III in Dresden.