Ereignisreicher Saisonstart

Volleyball •

Am 16.09.23 hieß es: Feuer frei beim ersten Punktspiel in der neuen Liga (Sachsenklasse) der SV Lok Nossen Volleyball Damen.

Da die Mannschaft ohne Erwartungen in den Tag gestartet ist, war das große Ziel: Mithalten und das Können unter Beweis stellen.

Die Gegner waren die Absteiger der Vorsaison aus der Sachsenliga -> Shatterhands Radebeul

In den ersten 2 Sätzen konnten die Mädels aus Nossen das Spiel dominieren und sicherten sich Satz 1 und 2.
Die Sätze 3 und 4 liefen nicht so wie gewollt. Satz 5 musste entscheiden wer als Gewinner vom Feld geht. Mit 13:15 musste sich das Team aus Nossen geschlagen geben und nehmen trotzdem einen wichtigen Punkt mit auf das Punktekonto.

Es stehen also in nächster Zeit spannende Spiele bevor, die alles abverlangen werden.

Es gibt noch etwas zu feiern: die Damen können sich über 3 neue Schiedsrichter freuen!
Mia Weigelt, Josephine Pflister und Anika Schlicke absolvierten erfolgreich die C-Schiedsrichter Ausbildung und können von nun an die Spieltage absichern.

Das Team freut sich auf die Saison und bedankt sich jetzt schon einmal für die starke Zuschauerunterstützung!

#SVLokNossen #nossen #volleyball #sogehtsaechsisch

SV Lok Nossen e.V. - Sport frei!