Dart - Überraschung knapp verpasst

Dart •

Gutz DC – SV Lok Nossen 12:8 (45:34)

Am letzten Spieltag der Hinrunde war das Nossener Dart-Team noch ohne Punkterfolg und als Tabellenschlusslicht zu Gast beim Gutz DC in Dresden. Gegen den amtierenden Sieger der Staffel 2 der Vorsaison wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen.

Für die Nossener gingen Markus Hettmann, Pascal Zursiedel, Leon Lantzsch und Jens Strigl an den Start. Als Reserve standen Jonas Feldmann und Lutz Raewel zur Verfügung. Den ersten Doppelspielblock holten sich die Gastgeber. Den ersten Einzelspielblock konnten die Nossener mit 3:1 für sich entscheiden, sodass es nach 2 Spielblöcken etwas unerwartet ausgeglichen   stand.   Im   3.   Spielblock   zog   der   Gastgeber   mit   3   Einzelerfolgen   zum Halbzeitstand 6:4 wieder davon.

Nach der Halbzeit kam Jonas für Jens zum Einsatz. Im zweiten Doppelspielblock schlugen die Nossener zurück. Markus und Pascal holten sich souverän ihr Doppel ohne Leg-Verlust. Mit einem erkämpften 3:2 – Erfolg konnten auch Leon und Jonas ihr Spiel siegreich gestalten. Mit dem ersten Doppelerfolg im Punktspielbetrieb wächst hier ein funktionierendes Doppel zusammen. Nach 12 von 20 Spielen stand es somit ausgeglichen 6:6. Der 5. Spielblock verlief Dank der Einzelerfolge von Pascal und Markus ausgeglichen (8:8). Nun waren die Aussichten auf das Erreichen eines Unentschiedens nicht unberechtigt. Leider ging den Nossener Spieler im letzten Spielblock die Luft aus. Alle Einzel fielen klar und verdient zu Gunsten des Gastgebers aus, sodass am Ende eine knappe Niederlage zu Buche stand. Nichtsdestotrotz konnte man die Spielstätte des Gutz DC (Sylvis-Dart-Stube) mit einem nicht erwarteten Ergebnis und einem positiven Fazit verlassen.

Bester Akteur auf Seiten der Nossener war Markus (3,5 Set-Gewinne) mit 3 Einzelerfolgen und einem Doppelerfolg gemeinsam mit Pascal gefolgt von Pascal (2,5), Leon (1,5) und Jonas (0,5). (Ra)

Bestleistungen auf Seiten der Nossener:
Leon Lantzsch (116er high finish, 1 x 180er high score)
Pascal Zursiedel (100er high finish)

Bestleistungen auf Seiten des Gastgebers:
Maximilian Kießling (3 x 180er high score)
Eric Schaffraneck-Otto (15er short leg, 1 x 170+ high score)
Marcus Richter (16er short leg, 104er high finish)
Karl Neumann (1 x 180er high score, 1 x 170+ high score)