Dart - LOK-Nossen Double Trouble

Dart •

Am 28.01.2023 wurde im Vereinsheim am Muldensportplatz in Nossen das 1. LOK-Nossen Double Trouble Turnier ausgespielt. Das heißt es wurde in Teams von je 2 Leuten gespielt. Es hatten sich 9 Teams mit den lustigsten Namen angemeldet.

So gab es folgende Teams:

• Dartaholics   Pascal Zursiedel / Margolf Retschk
  • 100+  Peter Zursiedel / Lutz Raewel
  • Darty Dancing Jenny Grützmacher / Jens Strigl
  • Rotkäppchen u. der böse Wolf Jonas Feldmann / André Henke
  • Met(t)Vernichter Vanessa Odrig / Florian Ziller
  • The too Long Janik Thomas / Markus Hettmann
  • Die Kaiser ́s Philipp Kaiser / Jens Kaiser
  • Naked Attraction Marcel Kurz / Paul Fleischer
  • Horn/PhilippNico Horn / Anne Philipp

Es wurde in 2 Gruppen gespielt, in einer Gruppe waren 5 und in der anderen Gruppe waren 4 Teams.

Die ersten drei aus jeder Gruppe kamen weiter und die Viertplazierten spielten um den Titel Lucky Looser. Diesen Titel sicherte sich das Team „Rotkäppchen und der böse Wolf“ in dem Spiel gegen die „Met(t)Vernichter“ mit einem Ergebnis von 4:2.

Jetzt ging es um den 3. Platz. Es spielten das Team „100+“ gegen Team „Darty Dancing“ und ging relativ eindeutig zu Gunsten des Teams 100+ mit 6:1.
Um den ersten Platz kämpften, wie eigentlich schon vorauszusehen war, Team „The too Long“ gegen das Team „Dartaholics“. Dieses Spiel gewannen „The
too Longs“ ebenfalls klar mit 6:1 und erhielten dafür den Pokal.

Das Team „Service“, bestehend aus Leon Lantzsch und Anne Feldmann, spielten zwar nicht mit, kümmerten sich aber um die Organisation und die Verpflegung.

Zum Schluss wurde noch das „Team der Herzen“ gekürt.Dieser Titel ging nach einer „geheimen“ Abstimmung an das Team Darty Dancing.

Wir danken wieder einmal recht herzlich unserem Leon für die Organisation und Durchführung dieses Turnieres.