Dart - Letzter Test vor Ligastart

Dart •

Am vergangenen Samstag fand der letzte Test gegen Charles Dartwin aus Dresden statt. Somit endet für den SV Lok Nossen das Jahr des Probierens und man kann kommendes Jahr in der Reginalliga Dresden starten. Durch die Freundschaftsspiele konnte ein Einblick in den Spieltagsablauf sowie in die Stärken und Schwächen der künftigen Gegner gewonnen werden. So auch im vergangenen Spiel.

Unter sehr freundschaftlichen Bedingungen stand der Spaß im Vordergrund. Erfahrungsaustausch sowie fachsimpeln waren Hauptbestandteil des Nachmittages. Jedoch am Board wurde der wettkampfliche Charakter nicht vernachlässigt. So konnte man enge und knappe, aber auch deutliche Partien beobachten. Nach 4 Stunden Spielzeit endete der Tag mit 4:16 für die Gäste. Interessant und Ernst wird es, wenn es um wertvolle Punkte geht und alle, auch die Nossner, ihr Potential abrufen. (SW)