Hobby-Dartturnier des SV Lok Nossen

Dart •

Am 11.03.2023 wurde das erste Hobby-Dartturnier des SV Lok Nossen gespielt. Dazu eingeladen waren Spieler, die einen Avarage (Durchschnitt) von ca. 45 Punkten hatten.

Es haben sich 21 Spieler angemeldet.

In der Gruppenphase spielten in 3 Gruppen 5 Spieler und in einer vierten Gruppe spielten 6 Teilnehmer.

Die Sieger einer jeden Gruppe erhielten ein Freilos und waren automatisch für das Viertelfinale qualifiziert.
Die Zweiten und Dritten spielten im Achtelfinale, die Sieger dann im Halbfinale und die Sieger dann wiederum im Finale. Gespielt wurde jeweils Best of 5.

Bei diesem Turnier gab es 5 Pokale zu gewinnen: für die „Plätze 1-3“, für die „Beste Dame“ und für den „Lucky Looser“.

Platz 1 – Thomas Hodinka.
Platz 2 – Peter Leichsenring (SV LOK Nossen)
Platz 2 – Michael Metzger

Beste Dame – Jenny Grützmacher (SV LOK Nossen)
Lucky Looser – Daniel Kunkel

Es wurde 2x die Höchstpunktzahl von 180 geworfen (1x Thomas Hodinka, 1x Daniel Kunkel). Eine weitere Bestleistung erreichte ebenfalls Thomas Hodinka mit 144 Punkten. Außerdem hatte er ein 17-er und ein 18-er Shortleg.

Der Termin für das nächste LOK-Nossen & Friends Dartturnier steht auch schon fest. Dieses findet am 15.04.2023 im Vereinsheim am Muldensportplatz in Nossen statt. Anwurf ist 12.00 Uhr, die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20.