Dart - Gelungenes internes Dartturnier

Dart •

In der Haupturlaubszeit und Ferienpause im Ligabetrieb haben sich 8 Mitglieder der Abteilung Dart (Anne Feldmann, Jenny Grützmacher, André Henke, Jonas Feldmann, Pascal Zursiedel, Leon Lantzsch, Janik Frommhagen und Lutz Raewel) zu einem internen Dartturnier verabredet. Hinzu kamen noch 4 Freizeitspieler einer befreundeten Dartgruppe „180er Röderaue“, vertreten durch Margolf Retschk, Mike Zander, Marco Schulz und Ronny Schliebe. Gespielt wurde im Modus Doppel-KO. Dabei hat jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer mindestens 2 Spiele. Nach der 2. Niederlage ist man raus. Mit nur einer Spielniederlage hat man jedoch weiterhin die Möglichkeit, dass Turnier zu gewinnen. Im Rahmen des Turniers wurde gleichzeitig noch eine entsprechende Software für kommende geplante Veranstaltungen getestet. Diese zeigte sich über den gesamten Turnierverlauf als übersichtlich und fehlerfrei.

Ca. gegen 18:45 Uhr wurde das Turnier begonnen. Auf der Gewinnerseite spielten Janik und Marco das erste Halbfinale, welches Marco knapp mit 3:2 gewinnen konnte.

Auf der Verliererseite trafen Janik und Pascal im 2. Halbfinale bereits im Turnierverlauf das zweite Mal aufeinander. In der Vorrunde konnte etwas unerwartet Janik klar mit 3:0 gewinnen. Auch im 2. Aufeinandertreffen setzte sich Janik, jedoch knapp mit 3:2, durch.

Somit stand das Finale Marco gegen Janik fest. Kurz vor Mitternacht setzte sich Marco mit 3:1 durch. Ohne Niederlage gewann er am Ende verdient das Turnier und freute sich über einen kleinen Pokal und einer Siegprämie in Höhe von 60,- €. Janik erhielt als Zweiter 36,- € und Pascal als Dritter 24,-€.

Platzierung:

1.         Marco Schulz                         180er Röderaue

2.         Janik Frommhagen                SV Lok Nossen

3.         Pascal Zursiedel                     SV Lok Nossen

4.         Lutz Raewel                           SV Lok Nossen

5.         Mike Zander                           180er Röderaue

5.         Jonas Feldmann                    SV Lok Nossen

7.         Leon Lantzsch                        SV Lok Nossen

7.         Margolf Retschk                     180er Röderaue

9.         Jenny Grützmacher               SV Lok Nossen

9.         Anne Feldmann                      SV Lok Nossen

9.         André Henke                          SV Lok Nossen