Dart - Erstes Punktspiel im Muldental

Dart •

Der vergangene Samstag war ein Tag für die Vereinschronik, denn die Sportler der Abteilung Dart traten zu ihrem ersten Pflichtspiel an. Als Gast begrüßte man die Irish Steelers aus Dresden. Diese belegten in der Saison 2018 den 3. Platz in der Regionalliga Dresden und man kannte sich von einem Testspiel, was die Nossner für sich entschieden hatten.

Man merkte den Spielern anfangs eine gewisse Nervosität an, die sich erst im Laufe des Tages legte. So kam es auch, dass man zur Hälfte 3:7 in Rückstand lag. Die Nossner Spieler konnten ihre Leistung nicht abrufen und der Gegner war teilweise klar überlegen.

In der zweiten Hälfte kamen die Muldestädter besser in die Spiele und es wurden Siege verbucht. Für Nossen gewannen Markus Hettmann (3x), Peter Zursiedel (2x), Stefan Weinert (1x) und Pascal Zursiedel (1x). Am Tagesende gingen die 3 Punkte bei einem Endstand von 7:13 verdient nach Dresden. (Wei)