Dart - Erster Punkterfolg in der Saison 2022

Dart •

SV Lok Nossen - DSV Kötzschenbrodart - 10:10 (39:43)

Am 15.07.2022, dem 6. Spieltag der Saison 2022 und Start der Rückrunde, hatten die Nossener Dartspieler das Team vom DSV Kötzschenbrodart aus Radebeul zu Gast. Nach dem das Hinspiel mit 6:14 zu Gunsten des heutigen Gastes ausfiel, wollte man so lange wie möglich das Spiel spannend halten.

Für den Gastgeber gingen Markus Hettmann, Pascal Zursiedel, Jonas Feldmann und Leon Lantzsch an den Start. Als Reserve standen Jens Strigl und Janik Frommhagen zur Verfügung.

Der erste Doppelspielblock ging mit zwei Set-Erfolgen an den Gast. Auch der zweite Spielblock ging mit 3:1 zu Gunsten der Gäste aus. Lediglich Pascal konnte sein Einzel siegreich gestalten. Auch wenn 2 Niederlagen der Nossener erst im Entscheidungs-Leg verloren gingen. Im dritten Spielblock wurde mit 3 Einzelerfolgen der Rückstand zur Halbzeit mit 4:6 verkürzt.

Im 2. Spielabschnitt kamen Jens und Jannik für Jonas und Leon zum Einsatz.

Der 2. Doppelspielblock verlief ausgeglichen. Mit 3 Einzelerfolgen im Spielblock 5 durch Markus, Jens und Janik konnte der Gastgeber erstmals ausgleichen (8:8).
Somit kam in später Stunde viel Spannung im letzten Spielblock auf.

Am Ende ging der letzte Spielblock ausgeglichen zu Ende. Nachdem Jens sein zweites Einzel abgeben musste lag die Verantwortung auf das letzte Spiel bei Janik. Er rechtfertigte seinen Einsatz mit dem 2. Einzelerfolg im Spiel und sicherte somit den Nossener den ersten Punkterfolg in der Saison 2022.
Am Ende war es im Gesamtverlauf ein leistungsgerechtes Ergebnis und ein gelungener und kämpferischer Auftritt des Teams.

Bester Spieler war Pascal mit 3 von 4 Einzelerfolgen und einem Doppelerfolg mit Markus (3,5 Set-Punkte), gefolgt von Markus (2,5), Janik (2) sowie Jonas und Jens (je 1). (Ra)

Bestleistungen auf Seiten der Nossener:
Pascal Zursiedel (18er short leg)

Bestleistungen auf Seiten des Gastgebers:
Matthias Grottke (18er short leg, 1 x 180 high score)
Tim Crowley (123er high finish)
Frank Kuppe (110er high finish)