Dart - Erneuter Punkt für die Nossener Dartspieler

Dart •

DC Black Cherrys 2 - SV Lok Nossen   10:10 (35:38)

Am 24.07.2022, dem Spieltag 7 in der Rückrunde, waren die Nossener Dartspieler zu Gast bei der 2. Mannschaft des DC Black Cherrys aus Kirschau. Nach der Niederlage in der Hinrunde in heimischer Kulisse wollte man in guter Besetzung Revanche nehmen.

Für die Gäste gingen Jonas Feldmann, Janik Frommhagen, Pascal Zursiedel und Markus Hettmann an den Start. Als Reserve stand Peter Leichsenring zur Verfügung.

Der Spielverlauf der ersten zwei Spielblöcke verlief ausgeglichen. Im letzten Spielblock vor der Halbzeit konnte sich der Gastgeber durch drei Einzelerfolge mit 6:4 absetzen.

Im zweiten Spielabschnitt kam Peter für Jonas zum Einsatz.

Durch die Gewinne beider Doppel im Spielblock 4 glichen die Nossener verdient aus.

Die letzten Einzelspielblöcke 5 und 6 gingen wieder ausgeglichen und im Ergebnis jeweils souverän zu Ende, so dass am Ende ein leistungsgerechte Punkteteilung zu Buche stand. Aufgrund der positiven Leg-Differenz war durchaus ein Auswärtserfolg drin gewesen. 3 Spiele wurden erst im Entscheidungs-Leg zu Gunsten des Gastgebers entschieden.

Bester Spieler der Nossener war wiederholt Pascal Zursiedel (14 Jahre, 4 Set-Punkte). Von 4 Einzelspielen konnte er 3 siegreich gestalten. Darüber hinaus gewann er an der Seite von Markus auch noch beide Doppel. Seine Leistung krönte er darüber hinaus noch mit 2 Bestleistungen (18er short leg, 116er high finish). Die weiteren Set-Set-Gewinne holten Markus (3), Janik und Peter (je 1,5). Peter holte seinen ersten offiziellen Set-Gewinn im Punktspielbetrieb. (Ra)

Ein gelungener Auftritt des gesamten Teams im Auswärtsspiel.

Bestleistungen auf Seiten der Nossener:
Pascal Zursiedel (18er short leg, 116er high finish)
Markus Hettmann (180er high score)

Bestleistungen auf Seiten der Gäste:
Enrico Mittrach (16er und 17er short leg, 1 x 180er high score)
Dominik Müller (18er short leg)