Dart - Chancenlos gegen Serienmeister

Dart •

SV Lok Nossen – DC Wild East 1:19 (16:59)

Am 14.05.2022, dem Spieltag 3 der Hinrunde, hatten die Nossener Dartspieler das Team des DC Wild East aus Dresden zu Gast. Gegen den amtierenden Meister und Seriensieger standen die Aussichten auf eine Überraschung deutlich schlecht. Dennoch wollten sich die Nossener so teuer wie möglich verkaufen.

Für den Gastgeber gingen Jens Strigl, Peter Leichsenring, Jonas Feldmann und Leon Lantzsch an den Start. Als Reserve standen Jenny Grützmacher, Janik Thomas Frommhagen, André Henke und Lutz Raewel zur Verfügung, welche letztlich wie gewohnt die organisatorischen Aufgaben des Gastgebers übernahmen.

Das Spiel verlief erwartungsgemäß äußerst einseitig zu Gunsten der Gäste. Lediglich im ersten Doppelspielblock mussten sich Jonas und Leon erst im Entscheidungsleg knapp geschlagen geben. Alle Einzelspiele bis zur Halbzeit gingen vollkommen verdient und letztlich klar an das Dresdener Team. Markus Keßler (Kessi, DC Wild East) zeigte den Nossener mit einem Set-Average von 88,41 (15er, 19er und 17er Legs) die derzeitigen Leistungsunterschiede auf.

In dem 2. Spielabschnitt änderte sich daran nichts. Lediglich Peter hatte ein Spiel erst im Entscheidungsleg abgeben müssen.

Nach der Halbzeit kamen Janik für Jonas und im letzten Spielblock Jenny für Peter zum Einsatz. So konnten unsere neueren Mitglieder (Jenny, Peter und Janik) erstmals Spieltagsluft schnuppern. Im letzten Einzel erspielte dann Leon den nicht mehr erwarteten einzigen Set-Gewinn für die Nossener. Für die Nossener war es dennoch ein toller Spieltag. Der Spaß am Dartsport stand wie gewohnt im Vordergrund. (Ra)

Bestleistungen auf Seiten der Nossener:

Bestleistungen auf Seiten der Gäste:
Markus Keßler (2 x 180er high score, 15er und 2 x 17er short leg)
Steve Kratschmer (2 x 180er high score, 102er high finish)
Thomas Walther (104er high finish)
Philipp Molnar (171er high score)