Dart - Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt 2022

Dart •

DSV Kötzschenbrodart - SV Lok Nossen 14:6 (51:28)

Die neue Saison wird entgegen der Vorsaison nur noch in einer Staffel gespielt. Nachdem Stildart Dresden e.V. in einer anderen Liga antreten wird, die 2. Mannschaft des 1. DC Dresden (Outsider) aufgelöst wurde sowie der 1. DC Dresden Charles Dartwin aufgrund ungeklärter Spielstättennutzung nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann, sind in dieser Saison nur noch 6 Teams spielberechtigt.

Am 09.04.2022, dem Spieltag 1 der Hinrunde, waren die Nossener Dartspieler zu Gast beim DSV Kötzschenbrodart aus Radebeul. Für die Gäste gingen im ersten Spielabschnitt Sebastian Schau, Lukas Krawietz, Nico Horn und Pascal Zursiedel an den Start.

Der erste Doppelspielblock ging ausgeglichen (1:1) zu Ende. Den ersten Einzelspielblock konnten die Gastgeber mit 3:1 für sich entscheiden. Der zweite Einzelspielblock konnte nochmal ausgeglichen gestaltet werden. Die übrigen Spielblöcke fielen zu Gunsten der Radebeuler aus (2:0, 3:1, 3:1).

Nach der Halbzeit kam Jonas Feldmann für Sebastian Schau und im letzten Einzelspielblock Peter Zursiedel für Lukas Krawietz zum Einsatz.

Am Ende ging der Sieg verdient an den Gastgeber. Mit etwas Glück wäre Resultatskosmetik drin gewesen. Beste Spieler der Nossener waren Pascal Zursiedel und Nico Horn mit jeweils 2,5 Set-Gewinne. Den weiteren Set-Gewinn konnte Lukas Krawietz erzielen.

Positiv ist die Entwicklung unserer Jüngsten (Pascal Zursiedel und Jonas Feldmann) zu sehen. Im Training und auch im Punktspielbetrieb etabliert sich Pascal mittlerweile in den Kreis der Leistungsstärksten der Nossener. Aber auch Jonas hat sich in kurzer Zeit erheblich verbessert. (Ra)

Bestleistungen auf Seiten der Nossener:
Pascal Zursiedel und Nico Horn (je 1 x 180er high score)
Lukas Krawietz (124er high finish)

Bestleistungen auf Seiten des Gastgebers:
Matthias Grottke (17er short leg)
Thomas Körnig (110er high finish)