Dart - Auswärtsniederlage beim nächsten Hochkaräter

Dart •

DC Black Cherry´s 1 – SV Lok Nossen   14:6 (46:28)

Nach der klaren Niederlage am 3. Spieltag gegen den amtierenden Meister DC Wild East waren die Nossener Dartspieler am 28.05.2022, dem Spieltag 4 der Hinrunde, zu Gast beim nächsten mitfavorisierten Titelanwärter, den DC Black Cherry´s 1 aus Kirschau.
Mit Ausnahme eines unerwarteten Heimsieges (11:9) in der Saison 2020 hatten die Gäste aus Nossen bislang ein klares Nachsehen mit deutlichen Niederlagen in Höhe von 2 x 19:1 und 1 x 18:2 gegen den heutigen Gastgeber.

Für die Nossener gingen Pascal Zursiedel, Peter Leichsenring, Jonas Feldmann und Leon Lantzsch an den Start. Als Reserve standen André Henke und Lutz Raewel zur Verfügung.

Der erste Spielabschnitt (Spielblock 1-3) verlief erwartungsgemäß äußerst einseitig zu Gunsten des Gastgebers. Im 3. Spielblock erkämpften Pascal und Jonas jeweils ein Set-Gewinn, so dass man zur Halbzeit 8:2 dennoch klar zurück lag.

Nach der Halbzeit kam André für Peter zum Einsatz und konnte mit Pascal im Doppel den 3. Set-Gewinn einfahren. In den Einzelspielblöcken 5 und 6 folgten wiederholt durch Pascal (2x) und Jonas (1x) 3 weitere nicht erwartete Set-Gewinne.

Am Ende unterlag man dennoch, jedoch nicht in der erwarteten Höhe dank unseres Nachwuchses (Pascal, 14 Jahre und Jonas, 13 Jahre). Jonas traf im Doppel mit Leon fünfmal in Folge die Triple18. Pascal avancierte sich wiederholt zum besten Akteur der Gäste mit 3 Siegen von 4 Einzelspielen sowie dem Doppelerfolg mit André.

Für die Nossener war es ein schönes Auswärtsspiel in einer sehenswerten Spielstätte. (Ra)

Bestleistungen auf Seiten der Nossener:
Pascal Zursiedel (1 x 18er short leg, 1 x 180er high score)
Leon Lantzsch (116er und 104er high finish, 171 High Score)

Bestleistungen auf Seiten der Gäste:
Robert Rolle (14er und 15er short leg, 146er high finish)