Dart - Achtbare Niederlage im Heimspiel gegen DC Black Cherry´s 1

Dart •

SV Lok Nossen - DC Black Cherry´s 1 7:13 (33:42)

Am 16.10.2022 hatten die Nossener Dartspieler die 1. Mannschaft des DC Black Cherry´s aus Kirschau zu Gast. Bereits in der Hinrunde konnte man ein gutes Resultat mit 6 Set-Gewinne gegen das seit Jahren etablierte Team erzielen.

Für die Nossener gingen Janik Frommhagen, Peter Leichsenring, Pascal Zursiedel und Markus Hettmann an den Start. Als Reserve standen Jonas Feldmann und Leon Lantzsch zur Verfügung.

Im ersten Doppelspielblock konnten Janik mit Peter etwas überraschend ein Spiel gewinnen. Bis zur Halbzeit folgten durch Janik, Peter und Pascal drei Einzelerfolge, so dass man zur Halbzeit lediglich mit 4:6 hinten lag.

Im 2. Speilabschnitt kam Jonas für Peter zum Einsatz. Beide Doppel gingen an die Gäste. Von den letzten Einzelspielen konnten die Nossener durch Janik, Pascal und Markus noch 3 weitere Sets siegreich gestalten. Am Ende stand zwar ein ungefährdeter Sieg der Gäste zu Buche, jedoch haben sich Nossener achtbar geschlagen.

Bester Akteur des Gastgebers war erstmals Janik (2,5 Sets), gefolgt von Pascal (2 Sets), Peter (1,5 Sets) und Markus (1 Set).

Nun gilt es im letzten Spiel der Saison 2022 (Heimspiel am 29.10.2022) gegen das Team Gutz DC aus Dresden sich so teuer wie möglich zu verkaufen. (Ra)

Bestleistungen auf Seiten der Nossener:

Bestleistungen auf Seiten der Gäste:
Robert Rolle (13er, 17er und 18er short leg)
Marco Kloss (18er short leg, 118er high finish)
David Benad (17er short leg)