Dart - 8. Spieltag 1. Bezirksliga Sachsen Mitte

Dart •

SV Lok Nossen vs. SV Zschaitz "Der ultimative Rest" - 15:5 Sets und 49:29 Legs

Auch nach dem 8. Spieltag der Saison in der MDSL bleibt der SV Lok Nossen ungeschlagen. Am 2.3.2024 traten Felix Linke, Markus Hettmann, Pascal Zursiedel und Jonas Feldmann für das Nossener Team ans Oche. Als Auswechselspieler standen Henry Raußeck, Janik Frommhagen, Jens Strigl, Leon Lantzsch und Jenny Grützmacher parat.

In der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften sehr ausgeglichen in ihre Doppel. Beide Teams konnten einen Punkt erzielen. In den Einzelmatches kamen die Nossener dann deutlich besser ins Spiel, so dass es zur Halbzeit 7:3 Sets / 23:17 Legs stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Jens Strigl für Jonas Feldmann eingewechselt. Dieses Mal hatte der SV Lok Nossen bei den beiden Doppel-Sets mehr Zielwasser getrunken und konnte die Spiele klar gewinnen. In der letzten Runde wurden auf Nossener Seite alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. Auch Janik Frommhagen, Jenny Grützmacher und Henry Raußeck kamen an diesem Spieltag noch zum Einsatz.

Am Ende fuhr der SV Lok Nossen mit 15:5 Sets / 49:29 Legs einen weiteren Heimsieg in dieser Saison ein.

Bestleistungen:

Felix Linke - 1x180er HS