Dart - 7. Spieltag 1. Bezirksliga Sachsen Mitte

Dart •

1.Gersdorfer DC e.V. vs SV Lok Nossen - 4:16 Sets und 24:53 Legs

„Die Lok ist einfach nicht zu bremsen.“ So könnte man das 7. Ligaspiel von Nossen am 3.2.24 beim 1. Gersdorfer DC e.V. beschreiben. Für Nossen traten folgende Spieler an das Oche: Markus Hettmann, Felix Linke, Leon Lantzsch, Pascal Zursiedel. Als Einwechselspieler hielten sich bereit: Henry Raußeck, Jonas Feldmann und Jens Strigl.

In der ersten Halbzeit gaben die Nossner richtig Gas und verloren nur ein Set, sodass es zur Halbzeit schon 9:1 Sets / 28:10 Legs für Nossen stand.
Nach den beiden Doppel-Sets, wurden Henry Raußeck und Jens Strigl für Leon Lantzsch und Felix Linke eingewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit ließen die Nossner nicht viel zu, sodass am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg mit Sets 4:16 / Legs 24:53 zu Buche stand.

Die Nossner konnten folgende Highscores erzielen:
Markus Hettmann: 18er SL; 180er HS
Felix Linke: 100 HF