Dart - 5. Spieltag 1. Bezirksliga Sachsen Mitte

Dart •

SV Lok Nossen vs 1. DSC Leipzig III "Underdoxx" - 13:7 Sets und 46:36 Legs

Am 02.12.23 kam es zum Spitzenduell der MDSL 1. Bezirksliga Sachsen Mitte zwischen dem Erstplatzierten SV Lok Nossen und dem Zweitplatzierten 1. DSC Leipzig III "Underdoxx".

Für Nossen traten Markus Hettmann, Felix Linke, Pascal Zursiedel und Janik Frommhagen an das Oche. Die erste Halbzeit ging mit 6:4 an Nossen. Dabei muss man erwähnen, dass vier Duelle erst im Decider knapp entschieden wurden.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Beiden Mannschaften war klar, dass bei diesem Aufeinandertreffen noch nichts entschieden ist. Nossen begann mit zwei Niederlagen die zweite Halbzeit. Doch von den folgenden Einzel-Sets gingen 7 von 8 Duellen an den SV Lok Nossen. Die letzten beiden Sets wurden von unseren beiden Einwechslern Henry Raußeck und Lennox Schätzler souverän mit jeweils 3:0 gewonnen.

Somit ging der Sieg mit 13:7 Sets und 46:36 Legs an den SV Lok Nossen. Das klare Ergebnis spiegelt leider nicht das spannende Match wieder. Insgesamt waren acht Decider nötig, um Sets zu entscheiden. Damit hat der SV Lok Nossen alle seine Spiele in der Hinrunde gewonnen und geht als Tabellenführer in die Weihnachtspause, bevor schon am 06.01.2024 Start der Rückrunde ist. (JS)

Bestleistungen SV Lok Nossen:
Felix Linke: 1 x 17er SL; 1 x 180 HS; 1 x 120er HF
Janik Frommhagen: 1 x 16er SL; 1 x 141er HF