Dart - 4. Spieltag 1. Bezirksliga Sachsen Mitte

Dart •

VfL Chemnitz Dartfighters III gegen SV Lok Nossen, 9:11 Sets / 33:43 Legs

Die Lok hat keine Bremse!

Am 04.11.2023 war der SV Lok Nossen zu Gast in Chemnitz bei der 3. Mannschaft der VfL Chemnitz Dartfighters. Für Nossen traten Felix Linke, Markus Hettmann, Pascal Zursiedel und Leon Lantzsch ans Oche, um den 4. Spieltag in der 1. Bezirksliga Sachsen Mitte der MDSL zu bestreiten. Als Auswechselspieler standen Jenny Grützmacher und Henry Raußeck parat.

Die ersten beiden Doppel gingen leider ganz knapp 3:2 zu Gunsten des Gastgebers Chemnitz  aus, Nossen geriet gleich zu Anfang in Rückstand. In Runde 2 konnten Felix und Markus dann die ersten Punkte fürs Nossener Team holen. Für Leon wurde danach schon Henry eingewechselt. In Runde 3 holte Nossen mit 3 klaren Siegen wichtige Punkte, sodass es zur Halbzeit mit 5:5 Sets / 18:21 Legs unentschieden stand.

Zu Beginn der 2. Hälfte gaben die Nossener wiederholt die Punkte in den Doppeln an den Gastgeber Chemnitz ab; kein "Doppelglück" an diesem Tag!

Im Runde 5 kämpfte sich allerdings das Team des SV Lok Nossen erneut auf ein Unentschieden heran. Auch der eingewechselte Henry holte mit einem souveränen 3:0-Sieg einen wichtigen Punkt fürs Team.

Mit einem Stand von 8:8 Sets / 27:34 Legs gingen die beiden Mannschaften in die alles entscheidende letzte Runde. Spannung bis zum Schluss!

In den ersten beiden Spielen von Runde 6 teilten sich die Teams die Punkte, nun kam es auf die beiden letzten Matches des Spieltages an. Markus konnte sich mit einem klaren 3:0 gegen seinen Gegner durchsetzten. Nun lag die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden für den SV Lok Nossen in den Händen von Neuzugang Felix. Die Anspannung im Raum war deutlich zu spüren. Für Felix war das sein erster Einsatz in der MDSL; sein erster Wettkampf überhaupt. Mit zittrigen Händen und einem Puls jenseits der 100 zeigte er dennoch Nervenstärke und checkte die Doppel 15. Er sicherte dem SV Lok Nossen damit den Auswärtssieg!

Bestleistungen:
Markus Hettmann