Dart - 1. Spieltag 1. Bezirksliga Sachsen Mitte

Dart •

VfL Chemnitz Dartfighters IV vs SV Lok Nossen 4:16 Sets / 21:52 Legs

Am 26.08.23 ging es für den SV Lok Nossen zum ersten Spiel in der Mitteldeutschen Steeldartliga (MDSL) nach Chemnitz zu den Dartfighters IV.

Für Nossen traten Markus Hettmann, Pascal Zursiedel, Leon Lantzsch, Jonas Feldmann und als Backup Jens Strigl und zu seinem ersten Ligaspiel, Henry Raußeck an das Oche. Markus mit Pascal und Jonas mit Leon bestritten die ersten Doppel und gewannen diese souverän. Bei den Einzelspielen musste Nossen lediglich ein Set abgeben. Somit stand es zur Halbzeit 1:9 Sets / 10:28 Legs.

Zur zweiten Halbzeit wurde Henry für Leon und Jens für Jonas eingewechselt. Henry’s erstes Doppel mit Jens wurde gleich eine enge Kiste und ging knapp mit 3:2 an die Chemnitzer Dartfighters. Die nächsten Einzelspiele wurden mit 6:2 gewonnen, sodass am Ende, ein nie gefährdeter Auswärtssieg mit 4:16 Sets / 21:52 Legs stand.

Zur erwähnen sind noch die Bestleistungen von unseren jüngeren Spielern. Jonas checkte die 105 und Pascal die 100 mit drei Darts. Am Ende war es ein wunderschöner erfolgreicher Nachmittag.

Fotos: VfL Chemnitz