C-Jugend verliert bei TuS Weinböhla

TuS Weinböhla - SpG Nossen/Marbach 3:2

Unser erstes Auswärtsspiel der Rückrunde fand in Weinböhla statt. Nach kurzfristigen Abmeldungen sind wir nur mit 12 Spielern angereist. Unser Gegner war uns etwas unterlegen, allerdings nur bezogen auf die körperliche Größe. Technisch und läuferisch waren uns die Weinböhlaer jedoch überlegen. Die taktischen Anweisungen haben unsere Spieler sehr gut umgesetzt und dabei kämpferisch und diszipliniert agiert.

Zu Beginn konnten die sich Weinböhlaer keine klaren Chancen erarbeiten. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wurde von Lukas Starke direkt im Tor versenkt. Die Gastgeber waren davon durchaus überrascht. Ein Verletzungspech zwang uns früh im Spiel zu unserem einzig möglichen Wechsel.

Kurz vor der Pause mussten wir dann noch den Ausgleich hinnehmen. Eine Ecke segelte durch den Strafraum und konnte am langen Pfosten vom Gegner versenkt werden. Hier standen wir dann kurzzeitig zu weit weg vom Gegner.

In der zweiten Hälfte haben wir weiter diszipliniert gespielt und versucht die besprochenen Fehler aus der ersten Halbzeit abzustellen. Allerdings haben wir deutlich Fahrt aus dem Spiel genommen. Unsere Ausdauerfähigkeiten sind dabei noch deutlich ausbaubar.

Ein strammer Schuss aus ca 18 Metern landete dann genau unter der Latte, bei dem es für unseren Schlußmann keine Abwehrchance gab. Das 3:1 folgte dann auch zeitnah im Anschluss. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht entscheident klären und der Gegner konnte die Verwirrung im Straftraum nutzen.

Gegen Ende des Spiels haben sich unsere Spieler nochmals aufgerichtet und haben den Gegner unter Druck gesetzt. Zwei schöne Ecken konnte Johannes Wiesner per Kopf nicht im Kasten unterbringen. Unsere Druckphase zwang auch den Gegner zu Fehlern, wodurch erneut Lukas Starke das Tor traf. Den Ausgleich konnten wir allerdings nicht mehr verbuchen.

Insgesamt haben wir eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft gesehen, einzig das Ergbenis war nicht zufrieden stellend. Solche Spiele kann man auch mal verlieren, wenn der Einsatz stimmt und nicht mehr drin war.

Die aktuelle Tabelle finden Sie hier.

Spielerliste

Nummer Name