Basketball - U14 - Perfekter Start in die neue Saison

Basketball •

Voller Elan ging es am 25. November für uns Basketballer der U14 nach Dresden zu den ersten beiden Spielen der neuen Bezirksmeisterschafts-Saison. Im ersten Spiel gegen die Dresden Titans verloren wir das zwar das erste Viertel, gewannen aber am Ende mit 49:44 Punkten.

Richtig heiß wurde es dann aber beim Spiel gegen BC Dresden. Wir starteten mit 4 Punkten Vorsprung nach dem ersten Viertel, hatten jedoch bis zum Ende des dritten Viertels beim Spielstand 37:48 keine gute Phase. 11 Punkte Rückstand, nun war unser Ehrgeiz geweckt – wir wollten kämpfen! Gleich in den ersten fünf Minuten des letzten Viertels konnten wir 6 Punkte aufholen. Jedoch reichte das noch nicht zum Sieg, denn auch die Gegner kämpften hart und waren kaum aus der Puste zu bekommen. Unser Trainer und das restliche Team motivierten uns so kräftig vom Spielfeldrand aus, dass wir unsere letzten Kräfte gaben und am Ende den Sieg nach Hause bringen konnten - Endstand 65:63. So endete der erste Spieltag für uns mit zwei knappen Siegen höchst erfolgreich!

Text: Levin Eichler