Basketball - U12 - Zum Kräftemessen in Dresden

Basketball •

Bei herrlichstem Winterwetter ging es am 8. Januar 2017 im neuen Mannschaftsbus zum 4. Spieltag in die Dresdner Neustadt. Zwei Spiele in Folge erfordern von den Mini-Basketballern eine ganze Menge Kondition. Gespielt werden vier Viertel á 10 Minuten. Los ging es gegen das starke U12-Team der „Dresden Titans“. Der mitgereiste Nossener Fanblock unterstützte seine Basketballer lautstark, doch am Ende siegten die Titans klar mit 19:93. Jetzt zeigte sich die mentale Stärke der Spieler, denn im zweiten Spiel motivierten sich alle neu und besiegten den Gastgeber BC Dresden ebenso klar mit 61:24. Die Nossener Minis gaben dabei mindestens genauso viel Einsatz auf dem Spielfeld wie beim Anfeuern auf der Bank!
Der nächste Spieltag findet am 28.1.2017 ab 9 Uhr in der Sporthalle des Nossener Gymnasiums statt.  Die Basketball Mini´s freuen sich über jeden der zum Anfeuern kommt.