Basketball - U12 - Vizemeister

Basketball •

Die Saison 2021/2022 liegt nun hinter uns. Es war eine tolle Saison, die leider wieder von der Pandemie und damit einigen Spielausfällen geprägt war. Unser Team hat gut zusammen gespielt und neue Spieler integriert. Es waren spannende und meist faire Spiele. Insgesamt sind in der U12 Bezirksmeisterschaft Dresden 7 Mannschaften angetreten. Durch das gute Training konnte die Mannschaft ihre Leistung steigern und stand am Ende der Saison im Finale in Dresden. Unter tropischen Bedingungen haben wir gegen große Dresdner Mannschaften stark gespielt und konnten uns den Vizetitel sichern. Die Organisation des Trainings sowie weitere organisatorische Angelegenheiten übernahm unser Trainer Cedric hervorragend. Doch ohne die Unterstützung der Eltern und die Anfeuerungen während der Spiele durch Freunde und Familien, wäre es nicht so reibungslos abgelaufen. Wir sind als Mannschaft zusammengewachsen und haben viel gelernt. Jetzt freuen wir uns auf die Saisonabschlussfeier und auf eine hoffentlich erfolgreiche neue U12 & U14 Saison.

Text: Henry Sittner