Basketball - U12 Mix - Unsere Erste Kreis-Meisterschaft

Basketball •

Am 18.03.2017 fand im Gymnasium Nossen das Basketball Turnier U 12 Mix des Kreissportbundes Meißen statt. Wir trafen uns7:15 Uhr in der Turnhalle. Dabei waren die Mannschaften Dresden Titans II, SV Lok Nossen, BC Dresden und ATSV Freiberg. Nachdem wir uns umgezogen und eingespielt hatten wurden die Spielansetzungen ausgelost. Wir mussten zuerst gegen die Dresden Titans II spielen. In der ersten Halbzeit haben wir geführt, doch dann holten die Dresden Titans II auf. Am Ende stand es 38:26 für die Dresden Titans II. Obwohl die Führung hart umkämpft war, haben wir am Endeleider verloren. Danach hatten wir zwei Spiele Pause. Jetzt spielten der BC Dresden gegen den ATSV Freiberg (22:50 für ATSV Freiberg) und Dresden Titans II gegen den BC Dresden (61:26 für Dresden Titans II). Nun traten wir zu unserem zweiten Spiel gegen ATSV Freiberg an. Dieses Spiel haben wir mit 36:28 für uns entschieden. Ein klarer Sieg nachdem wir in der ersten Halbzeit noch zurückgelegen haben. Danach hatten wir wieder ein Spiel Pause. In der Pause spielten Dresden Titans II gegen ATSV Freiberg (56:38 für Dresden Titans II) Nachdem wir uns wieder eingespielt hatten,war unser letzter Gegner BC Dresden. Es lief gut für uns und wir haben mit einem glasklaren Sieg abgeräumt. Am Ende stand es 44:15 für uns. Danach kam die Siegerehrung. Alle Mannschafften stellten sich dazu wie zu Beginn auf. Zuerst wurde der vierte Platz geehrt. Diesen belegte der BC Dresden. Der dritte Platz ging an den ATSV Freiberg, Bronze- gut gemacht. Unsere Mannschaft erreichte den zweiten Platz und somit Silber! Juhu! Und der Erste Platz ging an die Dresden Titans II. Gold. Glückwunsch! Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde überreicht und am Ende wurde ein Mädchen zur fairsten Spieleringewählt. Gegen 16:30 Uhr traten wir geschafft aber glücklich den Heimweg an. Ein aufregender Tag ging für uns zu Ende.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren und dem Hallenwart für die gute Verpflegung.

Simon Kindt (SV Lok Nossen)