Auffahrunfall von 2 LKW

Einsatz Nr.: 099
Datum: 12.10.2021
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden

Am gestrigen Nachmittag kam es zu einem Auffahrunfall von 2 LKW auf der Bundesautobahn A4. Gemeldet war die Fahrtrichtung Dresden.

Bei der Anfahrt wurde uns durch die Leitstelle bereits mitgeteilt, dass der Unfall in Fahrtrichtung Chemnitz ist. Daraufhin wurden auch die Feuerwehren Wilsdruff, Klipphausen, Sora und Hühndorf alarmiert. Wir trafen alle nahezu gleichzeitig an der Einsatzstelle ein. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die beiden Fahrer waren verletzt und mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Der Notarzt wurde per RTH eingeflogen. Wir sicherten die Einsatzstelle. Ein Sattelzug hatte Gefahrgut als Stückfracht in Form großer Batterieblöcke geladen. Die Ladung blieb aber unbeschädigt.

Nach der Ordnung des Raumes übernahmen die zuständigen Kräfte die Einsatzstelle und wir rückten wieder ein.
(Bilder: FFNossen/Text:MW)