Abteilung Volleyball - Tschüss Bezirksliga, Hallo Sachsenklasse?

Volleyball •

Nachdem der letzte Spieltag (25.02.2023) für das gesamte Team nicht einfach war, stand am 04.03.2023 der wohl wichtigste Spieltag der bisherigen Saison an. Wenn man einmal in die Tabelle geschaut hat, erkennt man, dass der VC Dresden bisher nur gegen die Nossenerinnen verloren hat. Ein Duell auf Augenhöhe stand also nun auf dem Plan. Die Aufregung war allen ins Gesicht geschrieben. Ein Sieg gegen den VC Dresden würde die Chance in die Sachsenklasse aufzusteigen stark erhöhen.

Wie auch schon im ersten Match, am Anfang der Saison, ging es hin und her. Erster Satzsieg VC 25:11, zweiter Satzsieg Nossen 25:21, dritter Satzsieg Nossen 25:22 und den vierten Satz holten sich die Dresdner erneut mit 25:18.

Der Tiebreak musste also nun entscheiden, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld geht.

Die Mannschaft war hoch motiviert, die Zuschauer haben Gas gegeben und auch die Trainer waren Feuer und Flamme. Punkt für Punkt kletterten die Mädels aus Nossen nach oben.

Was soll man dazu sagen? Mit einem Endpunktestand von 15:8 sicherte sich das Team aus Nossen in einem unfassbar geilen Spiel gegen den VC Dresden einen hochverdienten Sieg!

Im Hinterkopf hatte die Mannschaft die Spielerinnen, die bei dem Match nicht dabei sein konnten. Doch der Gedanke an sie motivierte die Mädels umso mehr. Nur durch den starken Zusammenhalt des gesamten Teams steht Nossen auf Platz zwei in der Tabelle.

Doch warum nur Platz 2? VC Dresden hat zum jetzigen Zeitpunkt 2 Spiele mehr auf dem Konto. Wenn das Team aus Nossen die restlichen 8 Spiele klar gewinnt (entweder 3:0 oder 3:1), spielen sie nächste Saison Sachsenklasse. Wahnsinn oder? Das Team ist hochmotiviert und stolz, was es bisher geleistet hat!

Weiterhin Daumen drücken und hoffen, dass es nächste Saison heißt: Hallo Sachsenklasse!

Der nächste Spieltag steht am 25.03.2023 in Dresden an.

Bis dahin und bleibt gesund.

#nossen #svloknossen #volleyball #sogehtsächsisch