Fußball - Unser Schnuppertag, ein Erfolg!

Unser Schnuppertag 2020

Am 05.09.2020 veranstaltete die Abteilung Fußball einen Schnuppertag! Doch was war damit gemeint? Wir wollten allen Interessenten am Fußball die Möglichkeit geben, sich einmal ungezwungen abseits eines Trainingsbetriebes selbst zu testen. Wir haben viele junge Talente gesehen, egal ob Mädchen oder Jungs, Jugendliche und Erwachsene oder auch Unerfahrene und versierte Fußballer. Besonders haben wir uns auch gefreut, dass viele Mitglieder unseres Vereins anwesend waren.
An diesem Tag konnten Kinder bis zum achten Lebensjahr das DFB-Paule-Schnupperabzeichen ablegen. Alle älteren Teilnehmer testeten sich am DFB-Fußballabzeichen. Entsprechend der erzielten Punkte wurde dann mit Urkunde und Ansteck-Pin das jeweilige Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Am Abzeichen für die Kleinen konnten wir 25 Teilnehmer notieren, derer 20 waren es beim Abzeichen der Großen.
Auch der kleine Regenschauer hat uns nicht gestört, der Stationsbetrieb wurde einfach fortgesetzt. Viele von euch hatten viel Spaß und haben gleich mit unseren Jugendtrainern ein Wort gewechselt. Wir laden alle Begeisterten zu unseren Übungszeiten ein, sich nun beim Training mal zu beweisen!
Wir hoffen, euch bald bei uns auf dem Sportplatz wieder zu sehen. Alle die, die unseren Schnuppertag nicht wahrnehmen konnten, raten wir dringend einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei zu kommen und mit zu machen. Das könnt ihr bis zu dreimal völlig ungezwungen, danach würden wir uns freuen neue Mitglieder begrüßen zu dürfen!!!

Als letztes geht natürlich ein besonderer Dank an unsere Mitglieder, die den Tag vorbereitet, die Stationen aufgebaut und betreut, die Verköstigung übernommen und die gesamte Organisation mitgetragen haben. Nur so funktioniert Vereinsleben, durch Ehrenamt! Vielen, vielen Dank!

Abteilung Fußball