Fußball – A-Jugend – Auswärtssieg in Miltitz

SpG Miltitz/Barnitz/Deutschenbora - SpG Nossen/Marbach - 1:4 (0:2)

Miltitz, 13.11.2016 – 11:00 Uhr

In Miltitz sind wir als vermeintlicher Favorit angetreten, wenn man der Tabelle glauben schenken darf. Das hat aber in den meisten Fällen nichts mit den eigentlichen Kräfteverhältnissen im Spiel gemein. An diesem Tag haben wir aber den besseren Start erwischt. Bereits in der 4. Spielminute konnte Florian Schelauske den Führungstreffer markieren. Normalerweise steht Florian im Tor, hat aber auch auf dem Feld seine Qualitäten, die er sofort unter Beweis stellte. Unmittelbar danach konnte Niklas Goldammer auf 0:2 erhöhen (9.)
In der zweiten Hälfte konnten wir dann den Sack endgültig zu machen. Theo Lantzsch und nochmals Florian Schelauske sorgten für den Zwischenstand von 0:4 (60. + 68.). Lediglich kurz vor dem Ende erzielte Miltitz noch den Anschlußtreffer. Am Ende ein deutliches 1:4, an dem nun in den kommenden Spielen angeknüpft werden muss.

Auswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Lukas Starke, Axel Böhme, Niklas Goldammer, Johannes Wiesner, Eric Stelzner, Steve Schwalbe, Theo Lantzsch, Hannes Weinhold, Lukas Schelauske, Florian Schelauske, Markus Bock, Nick Messner, Vincent Klein-Kremer, Alexander Zehle, Adrian Haupt

Bilder: T. Weinhold