5.Spiel in der Bezirksliga erfolgreich abgeschlossen

Volleyball •

Am 7.1.23 fuhren die Volleyball Damen nach Seifersdorf, um die nächsten Punkte nach Nossen zu holen.
Nach einer ausführlichen Erwärmung startete der erste Satz gegen den TSV Frohsinn Seifersdorf I. Mit den schon öfters vorkommenden Schwierigkeiten im ersten Satz wussten die Mädels gut umzugehen. Nach und nach kam die Sicherheit, doch Seifersdorf folgte Schritt für Schritt.
Den Satzsieg konnte sich das Lok Nossen Team mit einem Punktestand von 25:18 sichern.
Satz 2 lief wieder besser und kontrollierter. Mit spannenden Ballwechseln und klaren Abschlüssen gewannen die Nossener mit 25:14 den Satz.
Der dritte Satz hatte es in sich. Hin und her beschreibt es eigentlich ganz gut. Ob es an der Ausdauer lag? An der Konzentration? Man weiss es nicht. Die Seifersdorfer Mädels setzten sich mit großer Einsatzbereitschaft und Kampfgeist durch und holten sich den Satz mit 25:22.
Wenn der vierte Satz ebenfalls nach Seifersdorf gegangen wäre, hätte die Nossener Mannschaft von Stefan Hartig keine 3 Punkte mit heim nehmen können. Das Ziel, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, wäre damit vorbei gewesen.
Alle haben sich noch einmal hochgepusht und versuchten sich mit schlauen Spielzügen an die Spitze zu spielen. Erfolgreich, denn mit einem Satzergebnis von 25:18 war die Freude über erneuten Punkteregen groß.

In der Tabelle stehen die Nossener Damen nun auf Platz 5. Allerdings haben andere Mannschaften mehr Spiele auf dem Konto und somit auch mehr Punkte. Weiter kämpfen, um sich im vorderen Drittel der Tabelle einen Platz zu sichern.

Das nächste Spiel findet in Großröhrsdorf statt.
Wann? 14.1.23
Gegner: SG Großröhrsdorf und DSSV IV

Achtung! Ankündigung Heimspiel!
Wann? 21.1.23
Wo? Sporthalle Dr.-Eberle Oberschule, Grunaer Weg 8b, 01683 Nossen
Gegner: VSV BW Freital und DSSV III (SSR)
Tragt euch den Termin unbedingt in den Kalender ein! Denn da heißt es am Ende des Tages hoffentlich wieder: DIE LOK HAT KEINE BREMSE!

Bis dahin und bleibt gesund.