Fußball - A-Jugend – Auswärtsniederlage in Priestewitz

SpG Priestewitz/Merschwitz - SpG Nossen/Marbach 7:2 (3:2)

Priestewitz, 28.08.2016 - Anstoß 10:30 Uhr

Nach dem Heimsieg im ersten Spiel ging es zur SpG nach Priestewitz.

Im letzten Jahr haben wir uns sehr packende Duelle auf Augenhöhe mit den Gastgebern geliefert, die wir gegen Ende der Saison sogar gewonnen hatten.
An diesem Tag sollte uns dies nicht so gelingen. Die Temperaturen haben uns nicht gerade in die Karten gespielt. Das heiße Wetter konnten die Gastgeber mit 4 Auswechselspielern viel besser kompensieren. Wir hatten an diesem Tag gerade einen Auswechsler zur Verfügung.
Das Spiel startete mit einem Eigentor der Gäste. Davon ließen sie sich aber nicht beirren und drehten zwischen der 12. und 20. Spielminute das Spiel. Theo Lantzsch konnte den Ausgleich unmittelbar danach herstellen (21.). Danach aber erzielten die Priestewitzer die erneute Führung (24.)
Nach der Halbzeit korrigierten Sie den Spielstand noch bis auf 7:2 nach oben. An diesem Tag ist uns fast nichts gelungen und die Einstellung war mehr als fraglich. Hoffen wir, dass die gegenseitige Kritik unserer Spieler auf dem Platz positiv genutzt wird und erfolgreiche Früchte trägt.

Auswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Niklas Goldammer, Markus Bock, Eric Stelzner, Nick Messner, Steve Schwalbe, Theo Lantzsch, Hannes Weinhold, Lukas Schelauske, Axel Böhme, Johannes Wiesner, Adrian Haupt

Bilder: T. Weinhold