Fußball - A-Jugend – Test gegen Dittmannsdorf

SpG Nossen/Marbach - SG Dittmannsdorf 3:1 (2:1)

Marbach, 05.08.2016 - Anstoß 18:00 Uhr

Als letztes Testspiel vor dem Saisonstart haben wir die SG Dittmannsdorf nach Marbach eingeladen.
Dabei muss erwähnt werden, dass es sich um die B-Jugend der Gäste handelte.

Zu Beginn sind wir gut ins Spiel gekommen und haben versucht Druck zu machen. Schöne Spielsituationen sind dabei nicht zu Stande gekommen, eher schnell, hoch und weit nach vorn. Dennoch ergaben sich zahlreiche Chancen, von denen dann als erstes Lukas Schelauske eine zur Führung nutzte. Mitten in der ersten Hälfte zeigte sich dann auch eine Lücke im Versuch unserer Viererkette. Dittmannsdorf nutzte die Chance sofort zum Ausgleich.
Noch vor der Hlabzeit setzte sich Axel Böhme im Strafraum durch und schießt etwas verdeckt aber straff direkt auf die Mitte ins Tor. Der Gästekeeper war einfach überrascht.
Mit 2:1 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Chancen auf beiden Seiten, wobei wir etwas besser da standen. Einen straffen Schuss kann der Dittmannsdorfer Torhüter dann nicht festhalten. Felix Höber reagiert sofort und staubt zum 3:1 ab. Bis zum Ende gab es noch einige Hochkaräter, jedoch immer ohne Erfolg.

Vielen Dank nochmal an die Gäste und Ihnen maximalen Erfolg in dieser Saison.

Aufstellung: Florian Schelauske, Niklas Goldammer, Tom Eichhorn, Markus Bock, Eric Stelzner, Nick Messner, Theo Lantzsch, Steve Schwalbe, Hannes Weinhold, Lukas Schelauske, Axel Böhme, Johannes Wiesner, Adrian Haupt, Felix Höber, Noah Dienelt

Bilder: T. Weinhold