Fußball - B-Jugend – Souveräner Heimsieg

SpG Nossen/Marbach/Gleisberg - SpG Gohlis/Kreinitz/Zeithain 4:1 (3:0)

Nossen, 01.05.2016

Am heutigen Sonntag kam die Spielgemeinschaft aus Gohis/Kreinitz/Zeithain nach Nossen. Kurzfristig konnte der Rasenplatz noch nicht endgültig vorbereitet werden, sodass wir nochmal auf dem Hartplatz die Gäste begrüßten. Von Beginn an waren wir aggressiver und zielstrebiger. In der 16. Spielminute konnten wir dann erstmals Jubeln. Nach einer Ecke köpfte Johannes Wiesner den Ball am Keeper vorbei ins Netz. Vier Minuten später schlug Lukas Starke einen hohen Ball in Höhe der Auswechselbank direkt aufs Tor. Der Ball wurde immer länger und schlug hinter dem überraschten Torwart zum 2:0 ein. Noch kurz vor der Halbzeit war es erneut eine Ecke, die zum 3:0 führte. Der Ball segelte durch den Strafraum, Steve Schwalbe verfehlte noch, doch Axel Böhme versenkte den Ball dann spektakulär unter der Latte.

Mit einer beruhigenden Führung lies sich die zweite Hälfte ganz unbeschwert aufspielen. Auch unsere Ersatzspieler erhielten heute mehr Einsatzzeit. In der 59. Minute gab es dann noch einen steilen Pass in die Spitze. Alle gaben den Ball schon auf, doch Theo Lantzsch setzte energisch nach und konnte vor dem verunsicherten Gästetorwart den Ball vorbei ins Tor schießen. Am Ende stellten wir uns bei einem Freistoß gegen uns noch sehr unglücklich an. Der Ball wurde direkt aufs Tor gezogen, wo ein Stürmer direkt vor unserem Torhüter den Ball nicht berührte, gewähren ließ und unseren Schlussmann überraschte, der den Ball durch die Beine ins Tor bekam.

Gefährlich konnten die Gäste uns aber nicht werden.

Spielauswertung auf fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Eric Stelzner, Markus Bock, Steve Schwalbe, Johannes Wiesner, Theo Lantzsch, Hannes Weinhold, Lucas Starke, Axel Böhme, Alexander Zehle, Tim Hilliger, Felix Höber, Nick Messner, Vincent Klein-Kremer, Noah Dienelt

Bilder: T. Weinhold