Volleyball - Damen - 8. Spieltag 2015/16

Volleyball •

Der letzte Spieltag der Saison führte uns nach Nünchritz zum SV Chemie Nünchritz II. Wir wollten zum Abschluss der Saison nochmal Punkte mit nach Nossen nehmen.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die SG Wurgwitz. Wir kamen gut in das Spiel rein und hatten einen großen Punktevorsprung von 9 Punkten im ersten Satz. Demzufolge haben wir das durchgezogen und gewannen diesen dann auch mit 25:20. In Satz 2 wollten wir genauso weiter machen, nur der Gegner hatt unsere Lücken und Fehler ausgenutzt und wir verloren knapp mit 23:25.  Satz 3 spiegelte den 1. Satz genau wieder. Ähnlich weit lagen wir vorne und haben mit Mühe den Satz noch für uns mit 25:22 gewonnen. Der hoffentlich für uns letzte 4. Satz, ging eher nach hinten los. Wir kamen nicht in unser Spiel und haben zu viele Fehler gemacht. Dementsprechend verloren wir Satz 4 deutlich mit 25:17. Nun musste also der Entscheidungssatz her. Wir wollten diesen unbedingt gewinnen um noch 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider gelang uns dies nicht. Wurgwitz hat das gut gelöst und hat uns zu Fehlern gezwungen und somit mussten wir leider den letzten Satz mit 10:15 abgeben. Aber dennoch nehmen wir 1 Punkt mit!
Endergebnis Nossen - Wurgwitz: 2:3 (25:20; 23:25; 25:22; 17:25; 10:15)
Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Tabellendritten aus Nünchritz. Wir hatten uns aus der knappen Niederlage gegen Wurgwitz noch nicht ganz erholt gehabt und so gelang es Nünchritz unsere Schwächen zu erkennen und auszunutzen. Wir verloren den ersten Satz mit 16:25. Definitiv wollten wir uns so nicht von der Saison verabschieden. Wir mobilisierten nochmal alle Kräfte, um hier nicht mit 3:0 unterzugehen. Deutlich entschlossener und voller Kampfgeist gewannen wir Satz zwei mit 25:23. Genauso wollten wir in Satz 3 weiterspielen. Die Lücken ausspielen und unser Spiel aufbauen. Nünchritz tat sich schwer, unserem Druck stand zu halten, aber gaben nicht auf. Wir spielten clever und gewannen Satz 3 und 4. Nehmen so 3 Punkte mit nach Nossen!
Endergebnis Nossen - Nünchritz: 3:1 (16:25; 25:15; 25:20; 25:19)

Wir können diesen Spieltag erfolgreich abschließen, trotz der 2:3 Niederlage. Es tut gut das letzte Spiel in der Saison nochmal gewonnen zu haben!
Wir schließen die Saison auf einen tollen 5. Platz ab und können auf eine gute Saison 2015/16 zurückblicken.

Wir werden die Saison dann endgültig am 22.05.2016 mit einem Turnier in Dresden abschließen und hoffen dort nochmal ein paar tolle Spiele zu bestreiten.

Danke an alle, die uns die Saison begleitet und unterstützt haben. Ein ausführlicher Saisonrückblick wird folgen.

Eure Volleyball Damen des SV Lok Nossen.

I. Streubel