Fußball - B-Jugend – Sieg im Derby

SpG Nossen/Marbach/Gleisberg - SpG Miltitz/Barnitz/Deutschenbora 1:0 (0:0)

Nossen - Sonntag, 14.03.2016 - 10:30 Uhr

Nachdem am letzten Wochenende unser erstes Spiel der Rückrunde in Weinböhla abgesagt wurde, haben wir am Sonntag die SpG Miltitz/Barnitz/Deutschenbora empfangen. Unser Hartplatz ist immer noch von den letzten Wochen sehr weich und tief. Uns hat das aber wenig gestört, im Gegenteil, wir  haben sogar versucht im Mittelfeld durch Kombinationsspiel unsere Angriffe vorzutragen. Lange, weite Bälle nach vorn waren heute eher die Seltenheit. Spielerisch hatten wir von Beginn an mehr vom Spiel, aber überzeugende Torabschlüsse blieben aus. Lediglich zwei einfache Schüsse aus Tor haben wir in den ersten 20 Minuten zu Stande bekommen. Die Gäste hatten eine gute Gelegenheit, die wir auf der Linie retten konnten und einen Freistoß der knapp über die Latte ging. Zur Halbzeit haben wir nicht dran gezweifelt heute die drei Punkte zu Hause zu lassen. Lediglich die Chancenauswertung gestaltete sich in der zweiten Halbzeit ähnlich schwierig. Sieben Minuten vor Schluss haben wir uns, nach einer doch eher einseitigen zweiten Hälfte, belohnt. Theo Lantzsch setzte sich mit letztem Willen im Strafraum durch und schob den Ball am herauseilenden Keeper vorbei ins lange Eck. Schon nächste Woche werden wir sehen, ob die guten Leistungen von heute Bestand haben werden.

Spielauswertung auf fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Johannes Wiesner, Nick Messner, Eric Stelzner, Steve Schwalbe, Theo Lantzsch, Lucas Starke, Hannes Weinhold, Axel Böhme, Alexander Zehle, Noah Dienelt

Bilder: T. Weinhold