Fußball – B-Jugend – Trotz Sieg raus aus dem Pokal

SpG Nossen/Marbach/Gleisberg - SpG Gohlis/Kreinitz/Zeithain 2:1 (1:1)

So, 01.11.2015 - 10:30 Uhr

Zum Pokalrückspiel kam die SpG Gohlis/Kreinitz/Zeithain nach Marbach. Nimmt man die Liga-Tabelle zur Referenz sollte die Favoritenrolle eigentlich bei uns liegen. Mit dieser positiven Einstellung sind wir gestartet und trafen auch sofort nach 3 Minuten bereits durch Hannes Weinhold den Pfosten. Die ersten beiden Spiele in dieser Saison haben wir gegen die Gohliser verloren. Das wollten wir an diesem Tag ändern und haben uns weiterhin gute Chancen erarbeitet, bis dann Lukas Starke mit einem Alleingang durch den Strafraum  den Ball im langen Eck unterbrachte. Defensiv standen wir gut, haben fast nichts zugelassen. Nach einer viertel Stunde waren sich Tom Eichhorn und Eric Stelzner nicht einig, wer an den Ball geht. Die Jungs standen sich gegenseitig im Weg und ein Gohliser schnappte sich das Leder, dribbelte noch Richtung Strafraum und zog sofort ab. Der Ball landete wie eine Bogenlampe im linken Dreiangel.

In der ersten Hälfte hatten wir noch zahlreiche Chancen, standen sogar allein vorm Tor, konnten aber einfach kein Tor erzielen.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Größtenteils haben wir das Spiel gemacht und nur einzelne Angriffe der Gäste zugelassen. Richtig in Bedrängnis sind wir aber nicht geraten, Unser Mittelfeld fand an diesem Tag fast nicht statt. Hinten stand die Abwehr, vorn wollte jeder ein Tor erzielen und man stand sich gegenseitig im Weg. Viele Einzeldribblings sind deshalb im Mittelfeld gescheitert. Gemeinsam spielen zieht da doch anders aus. Hier haben wir noch einiges Nachzuholen.
Gegen Ende des Spieles haben wir dann noch einen Abwehrspieler raus genommen und einen weiteren Stürmer gebracht. Das Ergebnis des Hinspiels, eine 5:3 Niederlagen, galt es ja  noch wett zu machen. Mit dem Schlusspfiff konnte Markus Bock noch den Siegtreffer erzielen, leider fehlte uns am Ende ein Tor um ins Halbfinale des Pokals einzuziehen. Jetzt bleibt die volle Konzentration auf die Ligaspiele.

Spielauswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Eric Stelzner, Markus Bock, Nick Messner, Noah Dienelt, Theo Lantzsch, Steve Schwalbe, Lukas Starke, Hannes Weinhold, Alexander Zehle, Felix Höber, Lukas Dienelt, Tim Hilliger, Jakob Stelzner

Bilder: T. Weinhold, S. Schelauske