Fußball - B-Jugend – den Tabellenführer geärgert

SpG Nossen/Marbach/Gleisberg - TuS Weinböhla 2:2 (1:1)

So, 04.10.2015 – 10:30 Uhr

Zum 5. Punktspiel kam die TuS aus Weinböhla ins Muldental. Als bisher ungeschlagener Tabellenführer war die Favoritenrolle doch klar vergeben. Nach anfänglichem Abtasten konnte Axel Böhme in der 6. Minute einen schlechten Querpass in der Abwehr der Gegner nutzen und rannte allein auf den Torwart zu. Ganz sauber hatte er den Torwart verladen und zur Führung eingeschossen.
Die Gäste waren sichtlich überrascht und konnten zunächst nur schwierig mit der Situation umgehen. In den nächsten Minuten zog Weinböhla dann aber ihr gewohntes starkes Passspiel auf. Im Ganzen waren sie immer einen Augenblick schneller am Ball und haben sich keine Auszeiten genommen. In der 16. Minuten sind wir auf unserer rechten Abwehrseite nicht energisch zum Gegner gegangen. Eine flache Hereingang konnte wurde dann zum 1:1 verwertet. Bis zur Halbzeit haben sich beiderseits Chancen ergeben, jedoch keine zwingenden Aktionen.  Spielerisch waren uns die Gäste aber weit überlegen.
Fünf Minuten nach der Halbzeit nutzte der Gegner eine Unstimmigkeit zwischen unserem Libero und dem Vorstopper, ergatterte sich den Ball und schoss zur Führung ein. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel intensiver. Beide Mannschaften versuchten nun das Mögliche beim Schiedsrichter auszutesten. Stärker Körpereinsätze und das ein oder andere Foul waren zu sehen, der Unparteiische behielt aber die Übersicht. Etwas überraschend bekamen wir gegen Ende des Spiels nochmal Chancen zum Ausgleich. Nach ein paar aussichtsreichen Abseitsstellungen konnte dann Alexander Zehle  einen ungenauen Pass auf ihn noch erlaufen, setzte sich energisch gegen die Abwehr durch und markierte den Ausgleich. Die Weinböhlaer waren jetzt sichtlich angefressen und wurden lautstark. Gegen Ende mussten wir noch einige schwierige Situationen überstehen, konnten aber den Punkt retten. Aufgrund der spielstarken Gäste und unseres guten Spieles können wir den Punkt wie einen Sieg feiern, vielleicht etwas unverdient, aber das zählt am Ende nicht!

Spielauswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Toni Starke, Johannes Wiesner, Eric Stelzner, Markus Bock, Theo Lantzsch, Steve Schwalbe, Axel Böhme, Tim Hilliger, Alexander Zehle, Hannes Weinhold, Nick Messner, Nick, Starke, Lukas Starke, Felix Höber, Florian Goldbach

Bilder: T. Weinhold